Tornado

Die Tornado SYSTEMS GmbH wurde 1993 von den Systemspezialisten einer Berliner Elektromotorenfirma gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt bestand bei mittelständischen Firmen ein akuter Bedarf an adäquaten, flexiblen und einfachen PPS – Lösungen. Der Markt war damals noch von großen und komplexen Systemen beherrscht. In Zusammenarbeit mit weiteren mittelständischen Firmen wurde die PPS – Problematik eingehend analysiert. Auf den Ergebnissen dieser Erkenntnisse ist unsere Firmenphilosophie entstanden: PPS für den Mittelstand, schlank, flexibel, übersichtlich.

Gemeinsam mit ca. 50 Anwendern entwickelte Tornado SYSTEMS ein PPS – System, das im Jahre 1994 erfolgreich eingeführt wurde.

Mit SPIDEX war der Markt um das weltweit erste lean – PPS – System unkompliziert und mit Erfolg bereichert worden.

Mit WEB ERP gelingt der Firma 1999 erneut eine Innovation: die erste lauffähige Internet ERP Lösung.

Bis zum Jahre 2010 haben wir dieses Produkt weiterentwickelt und im gleichen Jahr beschlossen, ein weiteres System im Markt zu platzieren. SPIDEX7 core verlässt endgültig die Client Server Architektur und ist ein rein webbasiertes System.

Dank der Verwendung modernster Programmierwerkzeuge, des bewährten straffen Einführungskonzeptes sowie unseres speziell ausgebildeten, gut geschulten Teams bauen wir unseren ohnehin bestehenden Entwicklungsvorsprung zunehmend aus.

Tornado SYSTEMS GmbH ist neben der eigenen PPS Entwicklung auch auf dem Gebiet der individuellen Programmierung von Datenbank Projekten spezialisiert.

Seit 2009 arbeitet Tornado Systems GmbH eng verzahnt mit der Firma MFP Messtechnik und Fertigungstechnologie GmbH in Wunstorf zusammen. Unser Team verfügt über umfangreiche Kenntnisse von Produktionsabläufen und hat stets ein offenes Ohr für komplexe innerbetriebliche Abläufe.

Tornado SYSTEMS ist eine innovationsfreudige IT-Firma, geführt von Visionären mit hohem Ideenpotential. Intelligenz und Geschwindigkeit der Anwendungen sind eine Mindestanforderung für höchste Qualitätsansprüche. Vielseitige Spezifikationen sind dabei Ausdruck von Kompetenz. Höchste Informationsqualität ist das Ergebnis.Zufriedene Kunden unterstützen unser erfolgreiches Firmenkonzept.